Ravenol fährt mit: Force India mit deutschem Sponsor

Von Otto Zuber
Der Ravenol-Schriftzug ist von nun an auf den pinken Force-India-Rennern zu sehen

Der Ravenol-Schriftzug ist von nun an auf den pinken Force-India-Rennern zu sehen

Auch das Force India-Team kann vor dem Saisonstart in diesem Jahr einen neuen Partner an Bord begrüssen: Die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH mit Firmensitz in Werther fährt künftig mit.

Wenn Sergio Pérez und Esteban Ocon in diesem Jahr zum ersten Mal im neuen Force-India-Renner ausrücken, wird ein neues Logo auf ihrem Dienstwagen und ihren Rennanzügen prangen: Ravenol ist der Markenname, unter dem die Ravensburger Schmierstoffvertrieb GmbH mit Sitz im deutschen Werther Schmierstoffe produziert – und das schon seit 1946.

Das deutsche Unternehmen wird die hochwertigen Schmierstoffe, die in der fortschrittlichen Forschungs- und Entwicklungsabteilung entstehen, direkt ans Force India-Entwicklungszentrum in Silverstone liefern. Sehr zur Freude von Teamchef Vijay Mallya. Das Oberhaupt des Privatrennstalls schwärmt: «Ich bin sehr glücklich, mitten in den Saisonvorbereitungen Ravenol im Team begrüssen zu dürfen.»

«Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und die Zusammenarbeit, um die Marketing-Ziele von Ravenol zu erreichen. Denn die Formel 1 bietet eine fantastische Gelegenheit, die High-Quality-Produkte von Ravenol einem weltweiten Publikum zu präsentieren und die Bekanntheit der eigenen Marke zu vergrössern», erklärt der Inder.

Martin Huning, Motorsport-Direktor von Ravenol, betrachtet den Einstieg in die Formel 1 als nächsten logischen Schritt, um seine Marke weiterzuentwickeln: «Wir setzen uns dafür ein, den Kraftstoffverbrauch und die Umweltbelastung zu reduzieren, indem wir permanent die neuesten Entwicklungen in der Schmiertechnik nutzen, um einige der fortschrittlichsten verfügbaren Schmierstoffe herzustellen. Dass wir von Force India als offizieller Schmierstoff-Partner ausgewählt wurden, unterstreicht die hohe Qualität unserer Produkte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12