Red Bull Racing: Honda-Entwicklung für 2019 im Blick

Von Otto Zuber
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner gibt zu, die Entwicklung von Toro Rosso-Motorenpartner Honda genau zu beobachten. Die Japaner könnten den Rennstall aus Milton Keynes bereits ab 2019 beliefern.

In diesem Jahr ist das Red Bull Racing-Team noch mit jenen Antriebseinheiten aus Viry-Châtillon unterwegs, auf die auch das Renault-Werksteam und die McLaren-Konkurrenz setzen. Doch die anhaltende Leistungs- und Standfestigkeitskrise der Franzosen lässt den Rennstall aus Milton Keynes wieder einmal über einen Wechsel des Motorenpartners nachdenken.

Auch, weil die Red Bull-Nachwuchsschmiede Toro Rosso bereits in diesem Winter den Wechsel zu Honda gewagt hat und mit der bisherigen Zusammenarbeit mit den Japanern mehr als zufrieden ist. Das weiss auch Teamchef Christian Horner, der im Sky-Interview unumwunden gesteht, dass er die Entwicklung des neuen Motorenpartners von Toro Rosso genau mitverfolgt.

«Natürlich schauen wir mit Interesse zu, wie sich Honda in diesem Jahr entwickelt und wie die Upgrades, die mit der zweiten Antriebseinheit eingeführt werden, funktionieren», erklärt der 44-jährige Brite, der es aber auch nicht verpasste, dem aktuellen Partner Renault ein Lob auszusprechen.

«Renault arbeitet ganz offensichtlich sehr hart und unser Verhältnis ist ein bisschen eine Achterbahn der Gefühle. Mal lieben wir uns etwas mehr, mal etwas weniger. Derzeit läuft es ganz okay, sie arbeiten sehr hart und versuchen, mit den nächsten Motoren Upgrades einzuführen. Und zum ersten Mal in fast zehn Jahren haben wir nun eine echte Wahl.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
13