Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Spanien-Crash: Nico Hülkenberg schimpft über Grosjean

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg hatte gegen den Grosjean-Torpedo keine Chance

Nico Hülkenberg hatte gegen den Grosjean-Torpedo keine Chance

Für Nico Hülkenberg dauerte der Spanien-GP in Barcelona nur wenige Augenblicke: In der 3. Kurve wurde er von Romain Grosjean abgeschossen. «Der sollte über einen Wechsel der Sportart nachdenken», schimpfte er hinterher.

Nico Hülkenberg war nach dem Spanien-GP nicht gut auf Romain Grosjean zu sprechen. Der Renault-Pilot hatte auch allen Grund, wütend auf den Genfer zu sein. Schliesslich hatte dieser mit einem Fahrfehler in der dritten Kurve dem Deutschen ein sehr frühes Rennende beschert.

Hülkenberg hatte keine Chance, dem Haas-Renner des Genfers auszuweichen und schimpfte hinterher: «Er knallte einfach in mich hinein. Es war offensichtlich, dass sich Grosjean über die Strecke drehte. Ich hatte keine Chance, den Crash zu vermeiden. Er hat sich an diesem Wochenende nicht zum ersten Mal gedreht. Und die erste Rennrunde ist wirklich kein guter Zeitpunkt für sowas! Er muss sich das nochmals anschauen und seine Hausaufgaben machen.»

Bei den Kollegen von ORF1 fand der Emmericher noch deutlichere Worte: «Der Kollege Grosjean sollte Zielwasser trinken. Der hat sich an diesem Wochenende achtmal gedreht und ist völlig unberechenbar. Er sollte vielleicht über einen Wechsel der Sportart nachdenken.»

Grosjean selbst erklärte, dass sein vor ihm fahrender Teamkollege Kevin Magnussen eine Schrecksekunde hatte, was das ganze Schlamassel ausgelöst hatte. Dass er auf dem Gas blieb, um nicht mitten in der Piste stehen zu bleiben, wollten die Rennkommissare Tim Mayer, Andrew Malalieu, Derek Warwick und David Domingo nicht als Entschuldigung hinnehmen. Deshalb brummten sie dem Unfallverursacher eine Rückversetzung um drei Startplätze für den nächsten WM-Lauf in Monaco sowie zwei Strafpunkte auf.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5