Lewis Hamilton wie Ronaldo: «Das ist ziemlich cool»

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Weltfußballer Cristiano Ronaldo polarisiert. Wie Lewis Hamilton auch. Beide sind in ihren Sportarten auch sehr erfolgreich. Wie findet es Hamilton, dass er mit CR7 verglichen wird?

Ist ein Vergleich nun ein riesiges Lob? Oder ist es eher wenig schmeichelhaft? Es kommt wohl auf den Blickwinkel an. Oder anders gesagt: Es kommt darauf an, ob man jemanden mit dem Sportler Cristiano Ronaldo vergleicht.

Oder aber mit dem Menschen, mit dem Typen CR7, seinem Auftreten. Als Sportler sind die Erfolge des Portugiesen unbestritten. Europameister 2016, fünfmal Champions-League-Sieger, fünfmal Weltfußballer, dazu zahlreiche nationale Meisterschaften in Spanien und England, und, und, und.

Als Persönlichkeit sorgt CR7 für Kontroversen. Eitler Pfau, Egomane, schwieriger Charakter – es gibt viele Vorurteile, was den Menschen hinter dem Fußballer betrifft. Die einen lieben ihn, die anderen verteufeln ihn. Keine Frage: Der Mann polarisiert. Wie Hamilton auch.

Als Hamilton zuletzt darauf angesprochen wurde, dass ihn viele Menschen mit Ronaldo vergleichen würden, ist der Brite überrascht. Positiv allerdings. «Ich wusste das noch gar nicht, aber ich finde das ziemlich cool», sagt der viermalige Weltmeister.

Für Hamilton zählt in erster Linie die Tatsache, dass Ronaldo «seit langer Zeit zu den besten Spielern gehört und eine wahre Legende im Fußball» sei. «Von daher ist das ein echtes Kompliment, sollte das der Fall sein», so Hamilton.

Vergleiche mit anderen Ikonen schmeicheln dem Superstar der Königsklasse sowieso. «Ich schaue definitiv auch andere Sportarten und sehe Legenden. Und zusammen mit ihnen genannt zu werden, ist wirklich eine Ehre», so der Brite.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5