Message von Niki Lauda: «Ich bin bald wieder da»

Von Rob La Salle
Niki Lauda

Niki Lauda

Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda wendet sich in einer Video-Message an seine Fans und das ganze Mercedes-Team und dankt allen für die Unterstützung seit seiner Lungentransplantation.

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda hat sich zum ersten Mal nach seiner Lungentransplantation an die Öffentlichkeit gewandt. In einer kurzen Video-Message dankt der Aufsichtsratschef der Silberpfeile seinen Fans und dem Mercedes-Team für die Unterstützung, die er seit dem Eingriff von Anfang August erfahren hat und verspricht, bald wieder an der Strecke mitzufiebern.

Ende Oktober hatte man den 69-Jährigen aus dem Krankenhaus, dem Wiener AKH, entlassen, seither erholt sich die F1-Legende in Reha. Und diese verläuft offenbar erfreulich, denn Lauda teilt mit: «Das ist eine Nachricht an mein Team und meine Freunde. Wie ihr alle wisst, hatte ich zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Und die Unterstützung, die ich während meiner Genesung erfahren habe, ist unglaublich.»

«Ich konnte früher wieder das Bett verlassen, weil ich spürte, dass ich Teil einer starken Familie und eines starken Freundeskreises bin. Deshalb konnten wir in diesem Jahr so erfolgreich sein, das war aussergewöhnlich – fünf Weltmeisterschaften in Folge, Lewis, der wieder zugeschlagen hat und Valtteri – wir hätten keinen besseren Job machen können», erzählt der F1-Veteran.

«Und nun kommt die wichtige Mitteilung: Ich werde bald wieder dabei sein. Los geht’s, los geht’s, uns erwartet zum sechsten Mal der Druck im WM-Kampf. Vielen lieben Dank an euch alle», kündigt der Wiener an – und sorgt damit für viel Freude bei seinem Team und den Formel-1-Fans. Auch wir wünschen weiterhin gute Besserung und eine schnelle Rückkehr an die Rennstrecke!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5