Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Formel-1-Champion Jenson Button: Kind zum Geburtstag

Von Mathias Brunner
​Das war ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: Einen Tag vor seinem 39. Geburtstag (19. Januar) teilt Jenson Button sein Glück mit der Welt – seine Lebensgefährtin Brittny Ward ist schwanger.

Der Engländer Jenson Button platzt vor Freude: Auf Twitter hat der Formel-1-Weltmeister von 2009 ein Ultraschallbild gepostet, das keine Fragen mehr offenlässt; der 15fache GP-Sieger und seine Freundin, das Model Brittny Ward, werden Eltern. Button schreibt dazu: «Brittny und ich sind überglücklich, euch ein neues Familienmitglied ankündigen zu dürfen. Er hat seinen ersten Sitz und scheint es dort sehr bequem zu haben.»

Noch ist nicht klar, ob Baby-Button ein Mädchen oder ein Knabe wird. Honda-GT-Fahrer Button ist seit drei Jahren mit der brünetten Kalifornierin zusammen, seit Sommer sind die beiden verlobt. Zuvor war Button mit der Japanerin Jessica Michibata verheiratet, doch die Ehe scheiterte nach nur einem Jahr.

Erstaunlich: Im aktuellen Formel-1-Feld haben nur vier Fahrer Kinder. GP-Evergreen Kimi Räikkönen und seine Minutt haben einen Sohn (Robin) und eine Tochter (Rianna). Kimis früherer Ferrari-Stallgefährte Sebastian Vettel ist ebenfalls zweifacher Vater (Emilie und Matilda). Sergio Pérez wurde im Dezember 2017 erstmals Papa. Tipps konnte er sich von Romain Grosjean holen, der drei Kinder hat – Sacha, Simon und Camille.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6