Vettel: «Das war sehr, sehr eng»

Von Vanessa Georgoulas
Vettel: «Runde nicht perfekt»

Vettel: «Runde nicht perfekt»

Sebastian Vettel startet von der Pole-Position in sein Heimrennen auf dem Hockenheimring.

Bloss zwei tausendstel Sekunden entschieden im Qualifying zum Deutschland-GP, wer morgen vom ersten Startplatz aus ins Rennen gehen darf. «Das war sehr, sehr eng», gesteht [*Person Sebastian Vettel*], der zum ersten Mal sein Heimrennen von der Pole-Position in Angriff nehmen darf. «Meine letzte Runde war nicht perfekt, ich fuhr meine Reifen einen Tick überm Limit und habe deshalb etwas Zeit verloren, aber am Ende hat es gereicht, [*Person Fernando Alonso*] hinter mir zu lassen», fährt er fort.

«Wir sind gleich zu Beginn des dritten Qualifying-Segments raus, um sicher zu gehen, dass ich nicht im Verkehr stecken blieb, die Strecke wurde zwar immer schneller, aber das hat nicht so viel ausgemacht», erklärt Vettel.

Dem morgigen Heimspiel sieht der Heppenheimer zuversichtlich entgegen: «Im Gegensatz zu Silverstone sollte die saubere Seite hier auch einen klaren Vorteil bringen», macht sich der Red Bull Racing-Pilot Mut, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass noch nichts gewonnen ist: «Das ist schön, so kann ich mit einem guten Gefühl ins Bett gehen, aber das Rennen ist erst morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
11