Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nico Rosberg: Im McLaren Senna von Polizei gestoppt

Von Mathias Brunner
​Der Wiesbadener Nico Rosberg freute sich wie Bolle: Er konnte in Le Castellet (Südfrankreich) den gewaltigen McLaren Senna fahren. Doch dann wurde der Formel-1-Champion von 2016 von der Polizei gestoppt.

Nico Rosberg, ein Rennfahrer im Unruhestand. Manchmal haben wir den Eindruck, seit er den Formel-1-Helm an den Nagel gehängt hat, sei der 33jährige Deutsche noch mehr auf Achse – wie zuletzt bei der Konsumgütermesse CES in Las Vegas. Die «Consumer Electronics Show» ist eine der grössten Messen weltweit für Unterhaltungs-Elektronik. Und klar werden wir den 23fachen GP-Sieger 2019 an den Grand-Prix-Strecken wiedersehen, wenn er für RTL und Sky die Formel 1 anaylsiert.

Auch in den sozialen Netzwerken bleibt Rosberg höchst aktiv – wie etwa in Form seines eigenen YouTube-Kanals. Dort will der frühere Mercedes-Pilot einen Einblick geben, was er derzeit gerade so macht. Was er mit seinen Fans geteilt hat: Rosberg freute sich wie Wolle auf einige heisse Runden in Le Castellet mit dem gewaltigen McLaren Senna. Er wollte herausfinden, wie schnell der Edelsportwagen aus Woking wirklich ist.

Allerdings verlief die Reise nicht ganz reibungslos, weil sich die französische Polizei sehr für Wagen und Fahrer interessierte. Selbst der sonst so abgeklärte Nico wurde dann schon ein wenig nervös, als sich die Beamten der Gendarmerie argwöhnisch dem Supersportwagen näherten.

Der Gemütszustand des einstigen GP-Stars wurde nicht besser, als er die notwendigen Papiere nicht finden konnte. Wie es weitergeht, sehen Sie in diesem Film.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5