Bernie Ecclestone: «Vettel und Ferrari Champion 2019»

Von Mathias Brunner
Bernie Ecclestone und Sebastian Vettel

Bernie Ecclestone und Sebastian Vettel

​Der langjährige Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone (88) ist fest davon überzeugt: «Sebastian wird das in der kommenden Saison endlich packen – er und Ferrari werden 2019 Weltmeister.»

Seit Jahren ist Formel-1-Baumeister Bernie Ecclestone eng mit Sebastian Vettel befreundet. Der Ferrari-Star schätzt den feinen Humor des 88jährigen Engländers, die beiden liefern sich grandiose Backgammon-Duelle. Meinem Kollegen Jonathan McEvoy von der Daily Mail hat «Mr. E» anvertraut: «Sebastian packt das in dieser Saison. Er wird 2019 mit Ferrari Weltmeister, endlich!»

Der Engländer sagt weiter: «Ich erlebe Sebastian als überaus entspannt, er ist bester Dinge. Der neue Ferrari ist schnell, das ist bei den Wintertests bewiesen worden. Ich glaube, Seb und Ferrari kriegen das in diesem Jahr auf die Reihe.»

«Die Formel 1 braucht ein Ferrari, das Weltmeister wird. Das wäre für den Sport fabelhaft, und in diesem Jahr habe ich ein wirklich gutes Gefühl. Gleichzeitig wird Lewis Hamilton erneut ganz stark fahren. Lewis ist immer superkonkurrenzfähig, selbst wenn er noch dieses ganze andere Zeugs nebenher macht, Mode, Musik und das alles. Aber so ist er nun mal. Er ist kein Pilot, der zwischen den GP-Wochenenden brav zuhause sitzt. So viel Unterschiedliches neben der Formel 1 zu machen, das hat in den vergangenen Jahren für ihn prima funktioniert.»

Dann kehrt Bernie zu Ferrari zurück: «Mit Mattia Binotto wird das bei Ferrari besser laufen als im vergangenen Jahr mit Maurizio Arrivabene. Ich mag Maurizio, aber vielleicht war er mit dem Job des Ferrari-Teamchefs ein wenig überfordert. Er kam aus dem Marketing und war für diese Aufgabe vielleicht nicht der Richtige. Es war nicht ganz fair, ihn zu diesem Posten zu schubsen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5