Helm von Daniel Ricciardo (Renault): Seltsame Worte

Von Mathias Brunner
​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Was will uns Daniel Ricciardo mit dem Slogan auf seinem Helm sagen, «stop being them»? Der Australier bringt Licht ins Dunkel.

In loser Reihenfolge gehen wir in Form von «SPEEDWEEKipedia» auf Fragen unserer Leser ein. Dieses Mal will Andrea Weiler aus Osdorf wissen: «Daniel Ricciardo fährt seit Melbourne mit einem sehr auffälligen Helm. Wie erklärt der Australier die seltsamen Worte 'stop being them', der auf dem Kopfschutz zu sehen ist?»

Der Neubeginn von Daniel Ricciardo als Renault-Werksfahrer wird von einem komplett anderen Helm-Design unterstrichen – entworfen von seinem Landsmann, dem in Los Angeles lebenden Künstler Ornamental Conifer (der mit richtigem Namen Nicolai Sclater heisst).

Der Look ist radikal anders, modern und altmodisch zugleich. Der Slogan «Stop Being Them» an der Seite soll die Andersartigkeit feiern und steht bei Daniel für einen neuen Lebensabschnitt oder anderen Karriereweg.

Ricciardo selber sagte uns am GP-Wochenende in Melbourne: «Da ich bei Renault mit dem Helm machen konnte, was ich wollte, hatte ich den Wunsch, etwas Frisches und Verrücktes zu machen. Mir gefällt die Komposition der Farben. So etwas gibt es im ganzen Feld sonst nicht.»

«Der Spruch ist einfach eine Ermutigung an alle, sich selber zu sein und nicht Trends hinterher zu laufen, daher “hör auf, sie zu sein”. Die Menschen sollen vielmehr Mut beweisen und einen eigenen Weg suchen. Das ist meine Botschaft.»

Ornamental Conifer, übrigens ein grosser Motorrad-Fan, arbeitet oft mit Schlagwörter, wie sein Auftritt auf Instagram zeigt.

Siehe auch

Wir bitten um Verständnis, dass Sie diesen Artikel nicht kommentieren dürfen.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5