Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Charles Leclerc (Ferrari/3.): «Das muss ich lernen»

Von Mathias Brunner
Charles Leclerc: Das Auto wurde immer schlechter

Charles Leclerc: Das Auto wurde immer schlechter

​Der Monegasse Charles Leclerc lag in Quali 1 noch dicht hinter seinem Ferrari-Stallgefährten Sebastian Vettel, «dann aber konnte ich der Entwicklung der Piste nicht folgen, das muss ich künftig besser machen».

Charles Leclerc machte ein langes Gesicht: Der Monegasse befand sich im Verlauf des Abschlusstrainings in Kanada gewissermassen im Rückwärtsgang. «Ich weiss nicht recht, was passiert ist», sagte Leclerc danach. «Im ersten Quali-Teil lag mein Auto sehr gut, aber dann sah es so aus, als könnte ich bei der Entwicklung der Strecke nicht mithalten. Die Piste wurde immer schneller, ich aber blieb quasi stehen.»

«Ich muss lernen, wie ich mit der Abstimmung so arbeiten kann, dass ich eine solche Evolution der Strecke in Sachen Haftung besser nutzen kann, das letzte Quali-Segment war wirklich ein Murks.»

«Immerhin steht Sebastian für Ferrari auf Pole, das freut mich sehr für ihn, das hat er verdient. Gut für uns ist, dass wir mit den mittelharten Reifen ins Rennen gehen können, mit denen lag mein Ferrari am Freitag nicht schlecht.»

«Was heute passiert ist, hat mit meiner Erfahrung zu tun. In Quali 3 lag der Wagen nicht mehr so gut, so dass sich auch einige Fehler einschlichen. Letztlich ist das alles mein Fehler – ich muss dringend daran arbeiten, mit der Abstimmung der Entwicklung einer Rennstrecke folgen zu können.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5