Hamilton: Sebastian Vettel wird stärker zurückkommen

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton und Sebastian Vettel

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel

Auf die direkten Duelle mit Sebastian Vettel muss Lewis Hamilton 2019 meistens verzichten. Er vermisst sie auch nicht. Aber: Er geht davon aus, dass Vettel zurückkommen wird.

Nein, seinen Rivalen vermisst er nicht. 2018 noch hatte Lewis Hamilton die Duelle mit Sebastian Vettel gefeiert. Wie es sich die beiden Superstars der Formel 1 auf der Strecke gegeben und nichts geschenkt haben – so soll die Königsklasse sein.

In dieser Saison ist Vettel bereits jetzt raus aus dem Titelkampf. 100 Punkte Rückstand hat er nach zehn von 21 Rennen auf den Führenden Hamilton – nur noch kühnste Optimisten glauben tatsächlich daran, dass Vettel mit dem Ferrari den Mercedes mit Hamilton gefährlich werden kann.

Vettel und die engen Zweikämpfe vermisst er nicht, erklärte der Brite.

«Dafür bin ich nicht der Typ. Ich vermisse vielleicht meine Hunde oder solche Dinge», sagte Hamilton.

Er wünsche sich aber generell «den Kampf mit Ferrari oder anderen Gegnern». Erster Verfolger ist aktuell sein Teamkollege Valtteri Bottas, mit dem er sich Silverstone in der Anfangsphase ein heißes Duell lieferte, allerdings keines am absoluten Limit.

Es ist nicht das gleiche: «Es ist anders, gegen seine Teamkollegen zu kämpfen. Aber es ist im Moment eben einfach so», sagt Hamilton.

Vettel erlebt ein schwieriges Jahr, er zerstörte sich sein Rennen im Zweikampf mit Max Verstappen selbst, als er sich verschätzte und in den Red Bull des Niederländers rauschte.

Immer wieder gibt es Gerüchte um ein Karriereende am Ende der Saison. Oder um einen Wechsel zurück zu Red Bull.

Hamilton will seinen Rivalen nicht abschreiben: «Er ist einer der Großen dieses Sports. Er wird stärker zurückkommen, davon bin ich überzeugt», sagte Hamilton «Das machen großartige Athleten so - und er ist einer davon.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5