Lando Norris: Spezieller Gruss an Valentino Rossi

Von Vanessa Georgoulas
Dass die Formel 1 an diesem Wochenende im Heimatland seines Helden Valentino Rossi Gas gibt, ist für McLaren-Rookie Lando Norris Grund genug, um in den Farben des MotoGP-Superstars auszurücken.

Dass Lando Norris ein glühender MotoGP-Fan und insbesondere ein Anhänger des neunfachen Motorrad-Weltmeisters Valentino Rossi ist, dürfte mittlerweile jeder GP-Fan mitbekommen haben. Der Teenager nutzte die Sommerpause der Formelsport-Königsklasse denn auch, um den Zweirad-Athleten am Silverstone-Wochenende der Motorrad-WM über die Schulter zu blicken und seine Helden anzufeuern. Seine begeisterten Einträge in den sozialen Medien belegten, wie viel Freude der McLaren-Rookie dabei empfand.

An diesem Wochenende ist Norris nun im Heimatland des berühmten Yamaha-Stars unterwegs – und verneigt sich dabei auf eine ganz besondere Art und Weise vor dem 40-jährigen Ausnahmekönner: Sowohl sein Helm als auch sein Schuhwerk glänzt in den Farben des 115-fachen GP-Siegers. Auf dem Kopfschutz prangt zudem die unverkennbare, gelbe Sonne des «Doctors».

In seiner Medienrunde erklärte der 19-Jährige aus Bristol, der von Kindesbeinen an ein Bewunderer des MotoGP-Altmeisters ist: «Ich habe es immer geliebt, mein eigenes Design zu fahren. Im Kart war ich schon mit unterschiedlichen Helmen, Anzügen, Schuhen und Stickern unterwegs, aber sobald man in einem Auto sitzt, sind die Möglichkeiten in dieser Hinsicht eingeschränkt.»

Und Norris verriet: «Ich habe bereits vor einer Weile mit Valentino darüber gesprochen, einfach in den sozialen Medien, denn natürlich musste ich ihn erst um Erlaubnis fragen, bevor ich das tun konnte. Es war eine Chance, um dieses Rennen noch spezieller zu machen. Es ist eine einmalige Sache und etwas, woran man sich erinnern kann. Damit habe ich eine Verbindung zu Valentino, zu dem ich seit meiner frühen Jugend aufschaue, er ist mein Held. Es ist also in erster Linie eine Geste für ihn.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6