Horror-Crash von Alex Peroni in Monza: Saison zu Ende

Von Mathias Brunner
​GP-Star Daniel Ricciardo traute in Monza seinen Augen nicht, als er den Rennwagen von Alex Peroni durch die Luft fliegen sah. Nun kann Peroni das Krankenhaus verlassen. Aber seine Saison ist zu Ende.

Renault-Star Daniel Ricciardo konnte kaum glauben, was er in Monza im Formel-3-Rennen sah: Das Auto seines australischen Landsmannes Alex Peroni zehn Meter hoch in der Luft, ausgehebelt von einem Kunststoff-Element in der Parabolica-Kurve. Daniel: «Zunächst war ich wie betäubt von diesen Bildern. Aber nach dem ersten Schreck war ich froh, dass der Unfall nochmals gezeigt wurde. Denn dies ist ein Anzeichen dafür, dass der Fahrer nicht schwer verletzt wurde.»

Beim Tasmanier – der selber aus dem Auto geklettert war – wurde ein gebrochener Wirbel D6 festgestellt, dazu eine schwere Gehirnerschütterung. Eine Weile war nicht sicher, ob die Wirbelverletzung sogar einen Eingriff nötig machen würde.

Heute 12. September kann der 19jährige Peroni das San Gerardo-Krankenhaus von Monza verlassen. Es stellte sich heraus, dass keine Operation notwendig ist. Allerdings muss der gegenwärtige 20. im Formel-3-Zwischenklassement einen Monat lang ein Rückenkorsett tragen. Damit ist die Saison des Campos Racing-Piloten zu Ende. Das EM-Finale findet am 28./29. September in Sotschi (Russland) ohne ihn statt.

Peroni reist zurück in seine Heimat Tasmanien, um sich zu erholen. Er strebt an, 2020 erneut in der Formel 3 anzutreten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5