Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Charles Leclerc: «Sieht nicht so gut für uns aus»

Von Vanessa Georgoulas
Charles Leclerc

Charles Leclerc

Trotz seiner Siege in Spa und Monza bleibt Charles Leclerc angesichts der anstehenden Herausforderung in Singapur vorsichtig und warnt: «Dies könnt ein schwierigeres Wochenende für uns werden.»

Nachdem Charles Leclerc bereits zwei Mal knapp am Sieg vorbeigeschrammt war, strahlte er nach dem Grand Prix auf dem berühmt-berüchtigten Circuit de Spa-Francorchamps endlich erstmals vom höchsten GP-Podesttreppchen. Das Gefühl gefiel dem Monegassen so gut, dass er die Glanztat beim darauffolgenden Heimspiel in Monza gleich wiederholte.

Für alle Tifosi, die bereits von einer Fortsetzung der Erfolgsserie beim nächsten Wochenende in Singapur träumen, hat der 21-Jährige jedoch keine guten Nachrichten. Er weiss: «Nach zwei positiven Rennwochenenden in Belgien und Italien folgt mit Singapur nun eine Strecke, die auf dem Papier nicht so gut für uns aussieht, weil sie eine ganz andere Charakteristik hat und viele Kurven umfasst.»

«Es könnte wohl ein schwierigeres Wochenende für uns werden», prophezeit der Ferrari-Hoffnungsträger deshalb, verspricht aber auch gleichzeitig: «Wir werden natürlich trotzdem alles geben, um wieder ein starkes Resultat einzufahren.» Das wird nicht einfach, wie Leclerc selbst weiss: «Singapur ist das wohl härteste Rennen, was die körperliche Anstrengung angeht, ganz einfach weil die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit hoch sind.»

Dennoch freut sich der zweifache GP-Sieger bereits auf die Nachtschicht: « Es ist immer ein ganz spezieller Ort, denn wir Fahren in der Nacht. Ich mag es sehr, in der Nacht zu fahren, und irgendwie fühlt sich alles sehr viel schneller als bei Tageslicht an. Es ist ein einzigartiges Rennwochenende, auf das ich mich freue.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10