Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Räikkönen über Vettel: «Das ist nicht mein Bier»

Von Andreas Reiners
Gut befreundet: Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel

Gut befreundet: Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel

Eine Meinung von Kimi Räikkönen zur Situation seines Kumpels Sebastian Vettel ist sicher spannend. Die Antwort des Finnen ist aber mal wieder ein echter Iceman.

Keine Frage: Man muss die Frage Kimi Räikkönen stellen. Oder man kann es, Immerhin ist er mit Sebastian Vettel gut befreundet und war jahrelang der Teamkollege des Deutschen bei Ferrari.

Die Wege haben sich nach der vergangenen Saison getrennt, Kimi fährt nun für Alfa Romeo, doch man kann davon ausgehen, dass sich beide unterhalten.

Oder dass Räikkönen einfach eine Meinung dazu hat, wie heftig Vettels Krise jetzt ist, seit über einem Jahr ohne Sieg und zuletzt abgekocht durch seinen neuen Teamkollegen Charles Leclerc.

Immerhin gibt es seit Wochen immer wieder Gerüchte um die Zukunft des viermaligen Weltmeisters, ob es nun ein Rücktritt oder ein Wechsel ist.

Die Sache ist die: Man weiß im Grunde vorher, welche Antwort der Finne geben wird. Iceman halt. Meinungsstarke Aussagen sind da eher die Seltenheit.

Das mag intern anders aussehen, oder im direkten Gespräch mit Vettel.

Offiziell hält sich Räikkönen bedeckt. Kann Vettel noch Rennen gewinnen, wurde er gefragt. «Keine Ahnung. Ich weiß nicht, welche Probleme er hat. Das ist auch nicht mein Bier», stellte er klar.

«Ich bin sicher, dass er wieder Rennen gewinnen wird. Aber so ist es im Motorsport eben: Manchmal läuft es nicht in deine Richtung», so der Finne.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5