Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alex Albon: Ein kaltes Bad, um bereit zu sein

Von Rob La Salle
Alex Albon

Alex Albon

Alex Albon fuhr im Qualifying zum Singapur-GP auf Platz sechs. Der Red-Bull-Racing-Pilot weiß, dass da mehr kommen muss.

Alex Albon hechelte seinem Teamkollegen hinterher. Der Red-Bull-Rookie lag in Singapur hinter Max Verstappen. Was zu erwarten war. Rund 0.6 Sekunden waren es im Qualifying, Albon fuhr auf Platz sechs, landete zwei Ränge hinter dem Niederländer.

Teamchef Christian Horner sah vor allem das Positive. «Das ist das beste Qualifying seiner Karriere und eine gute Leistung für sein erstes Mal hier in Singapur», sagte Horner.

Der Brite gab zu: «Wir hatten gehofft, für das Rennen besser aufgestellt zu sein, aber es sollte nicht so sein. Auf einem Straßenkurs kann viel passieren, wie wir hier schon gesehen haben. Es sollte also ein interessanter Grand Prix werden.»

Albon suchte vor allem die richtige Balance. «Gegen Ende haben wir ein paar Dinge verändert, die Abstimmung fühlte sich besser an und ich gewann mein Selbstvertrauen zurück, als sich die Leistung des Autos verbesserte», sagte er.

Albon weiter: «Das ist alles Teil der Lernkurve und ich verstehe immer mehr, wie man das Auto auf dieser Strecke schneller macht.»

Was rechnet er sich für das Rennen aus? «Die Strategie wird wichtig sein und die Reifen sehen nicht so aus, als würden sie gut halten. Die Strecke ist sehr technisch und ich erwarte ein langes, hartes Rennen.»

«Natürlich wäre ich heute gerne etwas weiter vorne gelandet und es gibt noch viel zu tun, aber insgesamt war es kein schlechtes Ergebnis. Ich werde mich auf das Positive konzentrieren und vor dem Rennen ein kaltes Bad nehmen und bereit sein, von Platz 6 aus zu kämpfen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5