David Coulthard: Mit 120 Ladies auf dem Red Bull Ring

Von Otto Zuber
​Zum sechsten Mal trafen sich am motorsportbegeisterte Damen, um auf Österreichs Formel- 1- und MotoGP-Rennstrecke ordentlich Gas zu geben! Betreut wurden sie von Ex-GP-Star David Coulthard.

Einen ganzen Tag lang auf Österreichs Grand-Prix-Kurs so richtig Gas geben! Dieser Traum erfüllte sich am Dienstag, 15. Oktober für 120 motorsportbegeisterte Damen. Damit ihnen kein PS-Macho auf der Strecke im Weg steht, blieben die Ladies ganz unter sich. Eine Ausnahme durfte sein: Der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard war für ein paar Tipps gern gesehener Stargast. Der 48jährige Schotte, 13facher GP-Sieger und WM-Zweiter von 2001, stand den Damen mit Tipps zur Seite.

Begleitet und professionell beraten wurden die Race-Ladies am Red Bull Ring aber gleich von fünf Vollprofis. Neben David Coulthard waren als Instruktorinnen im Einsatz: die Rennfahrerinnen Christina Tomczyk, Mikaela Ahlin-Kottulinsky, Laura Kraihamer und Corinna Kamper. Das schweizerisch-schwedisch-österreichische Quartett fühlte sich inmitten der rasanten Damen aus Österreich und Deutschland sichtlich wohl.

Sechs Stationen gewährten den Teilnehmerinnen Einblicke in möglichst viele Facetten des Rennsports: Angefangen von einer Buggy-Experience und KTM X-Bow Erlebnisrunden, über Driften im Driving Center bis hin zu «Lead & Follow»-Sessions mit verschiedenen Porsche-Modellen auf der GP- Rennstrecke. Cool-Down-Phasen wurden für ein Hair- und Make-Up-Styling mit Foto-Shooting genutzt und eine ausführliche Nachbesprechung gab’s beim gemeinsamen Abendessen.

Alle Informationen zu den Fahrerlebnissen und Events auf dem Red Bull Ring sind unter www.projekt-spielberg.com zu finden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Wir bitten um Verständnis, dass Sie diesen Artikel nicht kommentieren dürfen.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6