Ferrari präsentiert den F150

Von Vanessa Georgoulas
Der Ferrari F150

Der Ferrari F150

Als erstes Formel-1-Team hat Ferrari den Boliden für die anstehende Saison gezeigt.

In Maranello präsentierte Ferrari heute als erstes der neuen Teams das 2011er-Auto. Mit dem Namen F150 wollen die Italiener an die Wiedervereinigung Italiens vor 150 Jahren erinnern.

Mit dem F150 soll nun gelingen, was im Taktik-Debakel von Abu Dhabi verzockt wurde: Der Titelgewinn. Das Ziel sei derart naheliegend, dass es nicht formuliert werden muss, erklärte Teamchef Stefano Domenicali bei der Präsentation. «Wir wollten keine Revolution, sondern vielmehr das Konzept des Vorjahreswagens F10 verbessern», verriet er weiter.

Die grösste Herausforderung angesichts der Neuerungen (Rückkehr von KERS, verstellbarer Heckflügel, neuer Reifenlieferant) seien die neuen Reifen, ist Domenicali überzeugt, der Vorschuss-Lorbeeren an seine Landsleute von Pirelli verteilt: «Ich bin überzeugt, dass sie uns gute Produkte liefern werden.»

Wie schon im Vorjahr durften Felipe Massa und Fernando Alonso den Schleier lüften. Schon heute Nachmittag steht die erste Ausfahrt an: Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso rückt für Werbeaufnahmen auf Ferraris Hausstrecke in Fiorano aus.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5