Gemischte Emotionen bei Mercedes

Von Guido Quirmbach
Wieder ein starkes Rennen von Nico Rosberg

Wieder ein starkes Rennen von Nico Rosberg

Freude über den zweiten Rang von Nico Rosberg, Schumacher trauert verpasster Chance nach.

Nico Rosberg hat in Monte Carlo alles richtig gemacht, wie schon in Shanghai. Nur mit dem Unterschied, dass vor ihm noch Mark Webber war. Aber einen Weg vorbei gab es am Australier nicht. «Ich hatte einen sauberen Start, aber Mark Webber fuhr heute ein sehr kontrolliertes Rennen. Ich blieb an ihm dran, aber wir wissen alle, wie schwierig es ist, auf diesem Strassenkurs zu überholen.» Rosberg hoffte zwar, dass «Mark vielleicht mal in einer Kurve etwas weit rauskommt und innen durchfahren könnte» doch den Gefallen tat ihm der Australier nicht.

Michael Schumachers Rennen endete im Prinzip schon vor der ersten Kurve. Fernando Alonso im Ferrari und Romain Grosjean bekamen sich in die Wolle, Grosjean wurde in Schumacher reingetragen, durch die Berührung, die zum Ausfall des Franzosen führte, verlor auch der Rekordweltmeister Positionen und fiel vor allem hinter Räikkönen zurück. Der konnte das Tempo an der Spitze nicht mitgehen und verlor eine halbe Minute bis zum Stopp, bei dem Schumacher dann vorbeiziehen konnte. «Ich hätte heute aufs Podium fahren können, doch das war bereits nach wenigen Metern vorbei», ärgerte sich Schumacher, der nun auf Montreal hofft. «Die Strecke dort sollte uns liegen!» Der Kerpener konnte das Rennen nicht beenden, Benzindruckprobleme zwangen ihn kurz vor dem Ende zur Aufgabe.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5