Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

De Villota: Nur noch ein Mal

Von Vanessa Georgoulas
Maria de Villota verfolgte das GP-Finale

Maria de Villota verfolgte das GP-Finale

Maria De Villota hat eine weitere Operation gut überstanden. Die ehemalige Marussia-Testpilotin muss nur noch ein Mal unters Messer.

Sieben Stunden dauerte der jüngste operative Eingriff, den Maria de Villota über sich ergehen lassen musste. Die 32-jährige Spanier, die sich im Juli bei einem Testunfall im Marussia schwere Schädel- und Gesichtsverletzungen zugezogen hatte und dabei ihr rechtes Auge verlor, legte sich in ihrer Heimatstadt Madrid unters Messer. «Die Operation hatte zum Ziel, künftige Funktionsstörungen, die sich aus den Augen- und Schädelverletzungen ergeben könnten, zu vermeiden», heisst es in einer Mitteilung der Familie.

De Villota wird noch einen weiteren operativen Eingriff durchstehen müssen, dieser werde aber «weniger ernst» sein, heisst es weiter. Vater Emilio ist zuversichtlich: «Sie legt immer noch diese unabdingbare Stärke, die wir von ihr gewohnt sind und ihr Zustand verbessert sich zusehends.» Der ehemalige Formel-1-Pilot verrät: «Wir konnten mit ihr sprechen, während sie intensiv betreut wurde, und sie war sogar in der Lage, das letzte Formel-1-Rennen der Saison zu schauen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5