Kimi Räikkönen: Wird es nun doch noch Ferrari?
Die Spekulationen um Kimi Räikkönen gehen weiter. Seine finnischen Landsleute wollen nun wissen, dass der Lotus-Pilot eine Entscheidung getroffen habe, wo er 2014 fahren wird.
Das Fahrerkarussell dreht sich weiter, zumindest was die Spekulationen betrifft. Die finnische Zeitung Ilta-Sanomat meldet, dass Kimi Räikkönen sich entschlossen habe, nächstes Jahr zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Ferrari zurück zu kehren. Bisher sagte der Lotus-Pilot immer, dass er noch nicht über kommende Saison nachdenke und sich zum richtigen Zeitpunkt entscheiden werde.
"Wie immer meine Entscheidung auch ausfallen wird, es wird anderen sicher dumm vorkommen, mir aber richtig erscheinen", sagte Räikkönen beim letzten Rennen in Ungarn. Nach den Berichten über die finanziellen Schwierigkeiten seines jetzigen Teams, sah er diesen Zeitpunkt vielleicht gekommen und hat sich für Ferrari und gegen Red Bull Racing entschieden.
Noch vor knapp zwei Wochen gab es aus Maranello allerdings heftigen Widerspruch. Man würde in schweren Zeiten zusammenhalten und derartige Spekulationen seien "die typischen Fantasien in dieser Zeit der Gerüchte", hieß es.
Der 33-Jährige fuhr bereits 2007 für das Traditionsteam aus Maranello und holte in dem Jahr auch seinen ersten und bisher einzigen Titel. Wen Räikkönen ersetzen wird, wissen die Finnen zwar auch nicht, deuten aber an, dass es Fernando Alonso sein könnte, der in letzter Zeit immer mal wieder mit Red Bull Racing in Verbindung gebracht wird. 2010 ersetzte Alonso Räikkönen bei Ferrari, als dieser seine Auszeit aus der Formel 1 nahm.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach




