Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Rubens Barrichello beim WM-Finale im Sauber?

Von Mathias Brunner
Uns ist schleierhaft, wieso Rubens Barrichello die brasilianische Stock-Car-Serie verlassen will

Uns ist schleierhaft, wieso Rubens Barrichello die brasilianische Stock-Car-Serie verlassen will

Die brasilianische Tageszeitung «O Estado de São Paulo» berichtet: GP-Haudegen Rubens Barrichello (41) sitze beim WM-Finale 2013 in Brasilien in einem Sauber.

Rubens Barrichello hat von Südafrika 1993 bis Brasilien 2011 323 Grands Prix bestritten. Als man ihm vor knapp zwei Jahren in Interlagos die Frage stellte, ob das sein letzter Grand Prix sei, meinte der Veteran keck: «Das glaube ich nicht.» Nun berichtet das brasilianische Blatt «O Estado de São Paulo», der elffache GP-Sieger werde beim WM-Finale in seiner Heimatstadt in einem Sauber sitzen!

Die brasilianischen Berichterstatter gründen das auf Gesprächen mit «Rubinho», der in Singapur – als TV-Reporter für «TV Globo» unterwegs – die Chancen auf eine GP-Comeback als «gut» bezeichnete. Livio Oricchio, seit Jahren GP-Berichterstatter der Tageszeitung und als überaus seriös geltend, schickte Barrichello nun eine SMS mit der konkreten Frage, was denn nun mit der Rückkehr sei. Antwort von Barrichello: «Wer weiss.»

Angeblich soll Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone eine Plan B (wie Brasilien?) für den Fall vorbereiten, dass Felipe Massa für 2014 kein Cockpit findet. Dieser Plan B könnte Rubens Barrichello heissen. Der langjährige Ferrari-Fahrer und WM-Zweite von 2002 und 2004 hat schon ein paar Mal mit Sauber geflirtet. Rein theoretisch wäre er für 2014 keine schlechte Wahl: An der Seite des jungen Sergey Sirotkin ist ein Mann mit Erfahrung ein Muss, und niemand bezweifelt, dass Barrichello massig Erfahrung besitzt.

Barrichello im Sauber – davon müsste eigentlich jemand beim Schweizer Rennstall Bescheid wissen. Das Team antwortet auf eine entsprechende Anfrage mit einem verschmitzten: «Es hat schon seine Gründe, wieso diese Phase des Jahres "silly season", also alberne Saison heisst ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5