Nico Hülkenberg: «Alle sind schneller»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Werde die beiden McLaren-Piloten hinter mir in Schach halten müssen»

Nico Hülkenberg: «Werde die beiden McLaren-Piloten hinter mir in Schach halten müssen»

Sauber-Pilot Nico Hülkenberg hat sich mit dem siebten Startplatz eine gute Ausgangslage für den 16. Formel-1-Lauf der Saison geschaffen. Trotzdem fällt seine GP-Prognose verhalten aus.

Dass Freud und Leid manchmal nahe beieinander liegen, musste das Sauber-Team im Qualifying zum Indien-GP am eigenen Leibe erfahren. Während Esteban Gutiérrez wie schon in den freien Trainings auch im Zeittraining nicht auf Touren kam und mit Startplatz 17 Vorlieb nehmen musste, durfte sich Nico Hülkenberg über die siebtschnellste Runde freuen.

Trotzdem fällt die GP-Prognose des Sauber-Zugpferds verhalten aus: «Es kommt ganz darauf an, wie gut die weichen Reifen morgen im Rennen funktionieren werden. Deren Lebensdauer variiert von Team zu Team stark. Wenn man sich die Longruns der Mercedes-Piloten oder von Fernando Alonso anschaut, dann erkennt man, dass sie einen Weg gefunden haben, die weichen Reifen zu schonen. Uns ist es von gestern auf heute zwar auch gelungen, die Lebensdauer der Reifen zu verlängern, doch sicher kann man sich nie sein.»

Hülkenberg ist überzeugt: «Die Jungs vor mir sind alle schneller als ich, es wird also schwierig, aus eigener Kraft sehr viel weiter nach vorne zu kommen. Ich glaube eher, ich werde mich darauf konzentrieren müssen, die beiden McLaren-Piloten hinter mir in Schach zu halten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5