Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Heimspiel für Alonso

Von Vanessa Georgoulas
Viel Schall und Rauch: Alonsos Show in Sevilla

Viel Schall und Rauch: Alonsos Show in Sevilla

Eine Woche vor dem Grand Prix von Italien lässt Fernando Alonso in seiner Heimatstadt Oviedo die Reifen qualmen.

Mitten im Stadtzentrum der nordspanischen Stadt Oviedo demonstriert der zweifache Weltmeister [*Person Fernando Alonso*] am Sonntag, 5. September 2009, seinen Renault R28 vom Vorjahr. Die 1,8 km lange Strecke führt nicht nur durch das Stadtzentrum, sondern auch über die Autobahn Calle del Conde de Toreno. Es werden 100'000 Schaulustige erwartet.

Alonso freut sich schon auf sein Heimspiel: «Ich bin begeistert, dass die Renault-F1-Roadshow in meiner Heimatstadt Halt macht. Ich bin schon einige Male in Spanien gefahren und habe diese Demonstrationsfahrten immer genossen, aber mein Auto in dieser Stadt zu fahren, in der ich geboren wurde, ist etwas ganz Spezielles. Es ist auch ein netter Weg, mich bei meinen Fans für ihre jahrelange Unterstützung zu bedanken, und ich hoffe, alle kommen vorbei, um die Show zu sehen.»

«Unsere Roadshows sind immer sehr beliebt, da sie den Sport der Bevölkerung näher bringen und den Fans erlauben, das Team zu treffen, die Autos zu berühren und Dinge zu tun, die an einem GP-Wochenende nicht möglich wären», ergänzt Renault-Teamchef Flavio Briatore.

«Fernando wollte schon immer auf diesen Strassen fahren, in denen er aufgewachsen ist, und ich bin sicher, das wird für ihn und für die Einwohner von Oviedo eine unvergessliche Erfahrung», ist der Italiener überzeugt. «In Anbetracht der Popularität der Formel 1 in Spanien, wird dies bestimmt eine der erfolgreichsten Demonstrationen von Renault.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5