Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Schumi: Von Bahraini geehrt, Zustand unverändert

Von Mathias Brunner
Die Königsfamilie des «Bahrain International Circuit» benennt die erste Kurve der arabischen Rennstrecke nach Michael Schumacher, dem Sieger des ersten Bahrain-GP.

Ein weiterer Tag ohne Neuigkeiten aus dem Krankenhaus von Grenoble: Corinna Schumacher feiert ihren 45. Geburtstag ohne Freude, denn ihr geliebter Gatte Michael liegt noch immer im Koma. Wie genau der Zustand des siebenfachen Formel-1-Champions im Rahmen der Aufwachphase ist, wissen wir nicht. Offizielle Neuigkeiten gibt es nicht aus dem Krankenhaus. Sein früherer Stallgefährte Felipe Massa (heute bei Williams) hatte nach seinem Besuch am Krankenbett von Mundbewegungen gesprochen, aber was sagt das schon aus?

Die Königsfamilie von Bahrain hat nun, in Absprache mit der Familie Schumacher, verkündet: Die erste Kurve des «Bahrain International Circuit» wird nach Michael Schumacher benannt.

Schumi hatte die GP-Premiere im Mittleren Osten 2004 gewonnen und hält auf dieser Strecke noch immer den Rundenrekord. Schumi war auch bei der Planung der Rennstrecke beteiligt, einschliesslich des Verlaufs jener Kurve 1, die nun seinen Namen tragen wird.

Zayed Al Zayani, Geschäftsleiter des BIC: «Wir freuen uns sehr, dass wir den grössten aller Formel-1-Fahrer auf diese Weise ehren dürfen. Viele Bahraini haben für Michael Schumacher einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen. Er ist eine Inspiration für alle, die in unserem Königreich den Motorsport lieben. Wir wünschen seiner Familie und ihm alltes Gute.»

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm sagt: «Michaels Familie möchte den Betreibern des Bahrain International Circuit für diese Geste danken. Wir sehen dies als Anerkennung seiner Leidenschaft für den Sport. Ich bin überzeugt davon, dass Michael sich sehr geehrt fühlen wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6