Hamilton (Mercedes): Wohl kein neuer Motor nötig

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton beim Rennen in Australien

Lewis Hamilton beim Rennen in Australien

Leichtes Aufatmen bei Lewis Hamilton und Mercedes: Bei dem Boliden des Briten muss vor dem zweiten Saisonrennen in Malaysia der Antrieb offenbar nicht gewechselt werden.

Hamilton hatte auf Geheiß des Teams seinen Motor beim Saisonauftakt in Melbourne frühzeitig abgestellt. Offenbar eine gute Entscheidung. «Ich habe in den vergangenen Tagen viel mit meinen Ingenieuren gesprochen und sie untersuchen das Problem weiterhin. Sie haben aber herausgefunden, dass mit der Verkabelung zum Motor etwas nicht stimmte, als ich die Garage verlassen habe. Es gab nichts, womit wir das hätten verhindern können», sagte Hamilton dem «Mirror».

Zum Glück sei er stehen geblieben, auch wenn er das gar nicht gewollt habe, erklärte Hamilton weiter: «Ich drücke die Daumen und ich denke, dass der Antrieb noch nutzbar sein wird.»

Daumen drücken ist in dieser Saison nämlich angesagt: Die Fahrer haben 2014 nur fünf Antriebe zur Verfügung, Hamilton wäre also bereits beim zweiten Rennen bei seinem zweiten Antrieb gewesen und sein Kontingent auf vier reduziert.

Vor allem im Saisonendspurt könnte das wehtun. Denn sollte ein Pilot mehr als die fünf zur Verfügung stehenden Antriebe benötigen, wird er mit Rückversetzung bestraft.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10