Lewis Hamilton, Mercedes: «Bitte mehr GP wie Bahrain»

Von Mathias Brunner
Daniel Ricciardo: «Sag, Lewis, wie ging das nochmal mit Nico in Bahrain?»

Daniel Ricciardo: «Sag, Lewis, wie ging das nochmal mit Nico in Bahrain?»

Der Mercedes-Star ist noch immer wie elektrisiert vom tollen Mercedes-Duell mit Nico Rosberg: «Das war fabelhaft für den Sport – jetzt brauchen wir mehr Rennen wie Bahrain.»

Der heisse Tanz zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der Wüstennacht von Sakhir gibt auch im Fahrerlager von Shanghai noch zu reden. Lewis Hamilton, der mit zwei Siegen in Folge von Malaysia und Bahrain im Gepäck nach China gekommen ist, meint: «Das Rennen mit Nico war fabelhaft. Und es beweist mir anhand der Reaktionen der Menschen, wie schnell eine Meinung umschlagen kann. Wir haben in Bahrain bewiesen, dass diese Formel 1 nicht so schlecht ist, aber wir müssen als Sport weiterarbeiten, um die Fans bei der Stange zu halten.»

«Ich habe die Zeit zwischen den Grands Prix von Bahrain und hier in Shanghai zuhause verbracht, und wir haben uns im Kreise der Familie nochmals die Höhepunkte des Rennens in Sakhir angeschaut. Mich erinnert das Duell mit Nico eher an ein Kartrennen als an einen Grand Prix. Das war aufregend, ein toller WM-Lauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir jedes Mal so eine Show abziehen können. Ich würde mir mehr Grands Prix wie Bahrain wünschen, aber die Realität ist, dass wir das nicht so oft erleben.»

«Einer der Gründe, wieso Kartrennen so aufregend sind: es geht alles nur um mechanischen Grip, die Aerodynamik spielt keine Rolle. Also können die Fahrer ganz dicht am Vordermann herumflitzen. Einer der Gründe für die grossartige Show von Bahrain war auch die unterschiedliche Strategie der einzelnen Fahrer, was die Nutzung der Reifen angeht. Und die Safety-Car-Phase hat auch geholfen. Überall wurde ich auf das Rennen angesprochen – am Flughafen, im Supermarkt, ständig. Ich spürte die Begeisterung der Fans, und das ist durchaus ansteckend. Sie sind noch immer Feuer und Flamme, und das finde ich schon sehr cool. Ich bin überzeugt davon, dass wir in Bahrain viele treue Fans überzeugt und neue Anhänger gewonnen haben. Das Rennen war gut für den Sport.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6