Magnussen: Lieber Button als Alonso bei McLaren

Von Rob La Salle
Jenson Button und Kevin Magnussen in Bahrain

Jenson Button und Kevin Magnussen in Bahrain

Der junge Däne Kevin Magnussen reagiert auf die anhaltenden Gerüchte, wonach Honda den Ferrari-Piloten Fernando Alonso zu McLaren locken wolle. «Ich finde Jenson Button ideal.»

Kevin Magnussens Debüt-Saison mit McLaren befindet sich im Rückwärtsgang: Nach dem traumhaften zweiten Platz in Melbourne (als Dritter im Ziel, aber Daniel Ricciardo vor ihm wurde disqualifiziert) wurde der Däne Neunter in Malaysia, dann kam der Kupplungsdefekt von Bahrain sowie die Nullnummer in China – nur Rang 13.

Der 21jährige Däne ist sicher, dass sich McLaren fangen wird, aber die Kollegen der spanischen AS interessierte im Interview vorwiegend, was er zu einem Stallgefährten Fernando Alonso sagen würde.

Dritter Platz mit Ferrari in China hin oder her – die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des Spaniers zu McLaren sind nie völlig erstummt. Honda, so hören wir auch aus Japan, sei besonders heiss darauf, den zweifachen Weltmeister zu engagieren.

Auf die Frage, wie ihm Alonso als Stallgefährte munden würde, meint Magnussen: «Es würde mir nichts ausmachen, aber ich bin eigentlich zufrieden, so wie es heute ist. Jemanden wie Jenson als Teamkollegen zu haben, ist für mich ideal – es ist leicht, mit ihm auszukommen, er weiss, wie er die Dinge beim Namen nennen muss, er ist erfahren, er ist sauschnell, ich könnte mir keinen besseren Stallgefährten vorstellen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5