Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Daniel Ricciardo: Im Twitter-Verhör seiner Fans

Von Rob La Salle
Daniel Ricciardo fand einige Fragen zum Brüllen

Daniel Ricciardo fand einige Fragen zum Brüllen

Red Bull Racing-Fahrer Daniel Ricciardo hat sich für ein Interview mit seinen Formel-1-Fans zur Verfügung gestellt – zeitgemäss wurde das Kreuzverhör via Twitter gefüht. Dies ist das Ergebnis.

Natürlich konnte der 24jährige Australier Daniel Ricciardo nicht alle Fragen beantworten, denn mehr als 600 Fans wollten etwas von ihm wissen! Der gegenwärtige WM-Sechste hat sich einige ungewöhnliche Fragen ausgesucht. Dann holte ihn sein Fitnesstrainer an den Ohren vom Laptop weg und schickte ihn ohne Abendessen ins Bett ...

@Derek_Conley?Favorite: Deine Lieblings-TV-Serie?

Derzeit «The Ultimate Fighter».

@nicolebatac: ?Was macht Formel 1 für dich so toll?

Die Herausforderung, der Wettbewerbsgeist. Und ich sehe die tollsten Orte der Welt.

@annalouisetimms: Daniel, welche Chips magst du am liebsten?

Gesalzen und mit Essig.

@1D_Supermen: ?Warst du ein guter Schüler?

Sagen wir: Durchschnitt.

@BethanyHarding1?: Was ist dein Lieblingstier?

Der Honigdachs.

@annalouisetimms?: Welche Fremdsprachen sprichst du?

?Ein bisschen Italienisch.

@Sjbirkin: ?Wenn du den RB10 mit Sonderausstattung haben könntest, was würdest du einbauen?

?Definitiv eine Stereo-Anlage!

@dynamo_corns: Welche Nachwuchsklasse hat am meisten Spass gemacht?

Mir gefiel der Formel Renault 2.0 Eurocup 2008. Die Rennen waren wirklich der Hammer.

@nzquirkymama?: Alle TV-Kommentatoren sprechen deinen Namen anders aus. Was ist richtig?

Rikardo.

@Frothy_boy: ?Wärst du ein Geleebonbon, welche Farbe hättest du dann??

Grün – ich mag die mit Apfelgeschmack.

@SultanKhan_F1: ?Was wärst du heute ohne Motorsport?

?Ich wäre auf einem anderen Gebiet Sportler geworden. Ich mag es, aktiv zu sein, zu trainieren und Grenzen zu erkunden.

@andersonlaura12?: Wie schwierig war es, Gewicht zu verlieren und das dann zu halten?

Einfach war es nicht, weil ich gerne esse. Und ja, ich erlaube mir ab und an was Gutes.

@Frothy_boy?: Ist die Gischt beim Fahren im Regen so schlimm wie sie aussieht?

Yep! Du kannst so gut wie nichts sehen.

@berg_sonja?: Was ist dein Lieblingsland und wieso?

Ich liebe Australien, aber ich mag auch Nordamerika.

@betty_sx: Du kannst bei einem Musikfestival die Bands wählen. Welche wären das??

Parkway Drive, Alexisonfire, Enter Shikari, The Amity Affliction, A Day To Remember, um nur einige zu nennen ...

@NestorCantero89: ?Was ist das seltsamste Geschenk, das du je von einem Fan erhalten hast?

Äh, ein Nasenhaarschneider – sehr merkwürdig.

@NestorCantero89: ?Wie lange sitzt du vor dem jeweiligen Rennen imSimulator??

Im Schnitt ein Tag.

@BeeGeeCZ: ?Was ist das Geheimnis hinter diesem nie endenden Lächeln?

Positiv bleiben und in allen Situationen das Fröhliche sehen.

@FirstLadyB22: ?Was isst du am liebsten?

?Generell alles, aber wenn ich mir den Bauch vollschlagen will, dann gibt es eine Riesen-Pizza.

@yodazib?: Hast du vor einem Start ein Ritual?

Nein, denn ich bin nicht abergläubisch. Ich will mich einfach gut aufwärmen und dann loslegen.

@andersonlaura12: ?Hörst du dir vor einem Rennen etwas Bestimmtes an??

Generell eher etwas Rockiges – dieses Jahr habe ich sehr viel Underoath gehört.

@yodazib?: Welches waren die Helden deiner Jugend?

Um nur zwei zu nennen, Ayrton Senna and Dale Earnhardt.

@PierpaV: Was fühlst du im Zweikampf mit einem vierfachen Weltmeister wie Vettel??

Es fühlt sich fabelhaft an, mit den Stars der Brance zu kämpfen – eine gewaltige Herausforderung.

@BeeGeeCZ: ?Wo fährst du am liebsten?

?In Macau, das ist Monaco auf Steroiden. Die asiatische Strecke ist komplett durchgeknallt.

@Formula1chick?: Wir hatten gerade Ostern, welche Schokolade isst du da am liebsten?

?Ich darf das zwar nicht sagen, aber – besonders die weisse.

@Alinaa_F1: Welches ist deine Lieblingsstadt?

?Ich durfte schon viele grossartige Orte sehen, aber letztes Jahr war ich erstmals in New York, und das hat mich komplett umgehauen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6