Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ricciardo: Tolle Singstimme, kein Karaoke mit Vettel

Von Mathias Brunner
Der Red Bull Racing Spy hat sich die Fragen an Daniel Ricciardo vorgenommen

Der Red Bull Racing Spy hat sich die Fragen an Daniel Ricciardo vorgenommen

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo hat versucht, so viele Twitter-Fragen wie möglich zu beantworten. Aber es sind schon einige liegen geblieben. Da komme nun ich ins Spiel ...

Ich habe mir klammheimlich die Liste jener Fragen geschnappt, für die Daniel keine Zeit mehr hatte – was er sonst so sagte, haben Sie sicher schon gesehen, falls nicht, so finden Sie es HIER. Ich wette, Sie hätten nicht gewusst, dass der Honigdachs sein Lieblingstier ist und dass ihm ein Fan mal einen Nasenhaarschneider schenkte!

Daniel hatte nur eine halbe Stunde Zeit zum Antwortgeben, natürlich ist da einiges unbeantwortet geblieben. Aber zum Glück gibt es mich! Ich kann die Twitter-Fragen der Fans wiefolgt für Daniel beantworten.

@1D_Supermen?: Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?

Daniel bekommt keine Freizeit, das würde ihn nur dazu verleiten, Sport zu treiben oder Spass zu haben. Wir sperren ihn zwischen den Rennen in den Simulator oder in den Kraftraum. Was Ihr für ein Lächeln hält, ist in Wahrheit die Grimasse des Schmerzes.

@Doomlouder?: Hättest du bei den neuen Autos lieber mehr Leistung oder mehr Abtrieb??

Definitiv mehr Leistung. Denn der RB10 hat so viel Abtrieb – wenn du da aus der Dry-Sack-Kurve von Jerez herausbeschleunigst, gerätst du in Gefahr, durch die Zeit zurück zu reisen. Tatsächlich hätte Dan beinahe den 1989er Spanien-GP gewonnen.

@GBrown84?: Wie verbringst du deine Zeit zwischen Qualifying und Rennen?

Daniel besitzt eine stattliche Sammlung von Fingerhüten aus der Kolonialzeit. Zwischen den Trainings zieht er sich gerne mal in seinen Ruheraum zurück, um sie zu sortieren oder neue Errungenschaften zu bestaunen.

@casperamanda?: Wie nass wird es bei Regenrennen im Cockpit??

Nicht so nass, dass sich die Aufregung lohnen würde.

@HugeFormula1Fan: Gibt es Situationen, wo auch du mal aufhörst zu lächeln??

Ja, die gibt es. Als Daniel in Jerez 2009 den RB5 getestet hat, zog ein übereifriger Mechaniker die Oberschenkelgurte etwas zu stramm. Daniel hat nicht so viel gelächelt, dafür nun eine tolle Singstimme.

@KimiMatias_F1?: Magst du Tiere??

Daniel isst, was immer ihm vorgesetzt wird ...

@KimiSanton?: Was hat dich an deinem Stallgefährten Sebastian Vettel am meisten verblüfft??

Dass er glaubt, die Erde sei hohl und voller Flugechsen.

@emilymahone98: ?Was hast du bislang von Sebastian Vettel lernen können?

Dass man nie und nimmer mit ihm zum Karaoke gehen sollte.

@BNish117?: Wie fühlt es sich an, in einem Rennen locker vor Vettel zu liegen?

Wenn Dan darüber noch glücklicher wäre, würde er platzen.

@samrjewell_sam?: Wo willst du zur Mitte der Saison ungefähr sein??

Ungefähr in Ungarn.

?@Taajn?Hello! Was machst du, wenn du nicht Rennfahrern kannst?

Dann jammert Daniel, dass er nicht Rennfahren kann.

Der «Red Bull Racing Spy» ist ein anonymer Kommentator, der ab und an zur Feder greift, um aktuelle oder frühere Ereignisse (nicht immer bierernst) zu beleuchten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5