Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Maldonado: «Der Minister ist nicht mein Sponsor!»

Von Adam Cooper
Pastor Maldonado musste sich viele Fragen gefallen lassen

Pastor Maldonado musste sich viele Fragen gefallen lassen

Pastor Maldonado weist Behauptungen zurück, seine Sponsorengelder von PDVSA würden gestrichen werden, nachdem Venezuelas Sportminister erklärt hat, dass keine Rennfahrer mehr unterstützt würden.

Maldonado betonte, dass Antonio Alvarez nichts mit dem Sponsoring von PDVSA für Lotus zu tun habe.

«Das war letztes Jahr genau das Gleiche und ich bin immer noch hier», sagte der Lotus-Pilot heute in Monaco. «Immer wenn sich in Venezuela etwas tut, wird das mit mir in Verbindung gebracht. Der Sportminister sponsert mich schließlich nicht.»

«Der Sportminister hat früher eine ganze Reihe Fahrer gesponsert. Letztes Jahr hatte das einen großen Einfluss auf die Geschichte des Motorsports, auf die Regierung Venezuelas und alle Venezolaner, weil die meistern Fahrer Geld von der Regierung stahlen. Davon abgesehen ist PDVSA nicht mein Sponsor sondern der des Teams. Am besten fragt man das Team oder die Leute bei PDVSA.»

«Ich habe eine gute Beziehung zu PDVSA. Wir arbeiten schon sehr, sehr lange zusammen, mehr als zehn Jahre, und ich sehe keinen Grund, wieso das enden sollte. Wenn sie es beenden, ist es nicht meine Entscheidung.»

Maldonado betonte auch, dass zwischen der Ölfirma und dem Minister ein großer Unterschied bestehe: «Meiner Information nach sprach bei der Ölfirma keiner über das Sponsoring in der Formel 1. Es war irgendeine Nachricht vom Sportminister, das ist alles. Der Sportminister unterstützt die Formel 1 nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11