Medien: Michael Schumacher auf dem Weg in die Reha

Von Petra Wiesmayer
Geht es mit Michael Schumacher endlich aufwärts?

Geht es mit Michael Schumacher endlich aufwärts?

Michael Schumacher soll aus der Intensivstation entlassen worden sein und schon sehr bald in eine Reha-Klinik verlegt werden, berichtet die Zeitschrift Bunte. Offizielle Nachrichten gibt es aber weiterhin keine.

Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 liegt Michael Schumacher in der Universitätsklinik im französischen Grenoble im künstlichen Koma, jetzt wird der 45-Jährige das Krankenhaus angeblich bald verlassen. Das will zumindest die Zeitschrift Bunte wissen.

Schon jetzt befinde Schumacher sich nicht mehr auf der Intensivstation, sondern auf einer Station, auf der er eine spezielle Reha-Behandlung erhalte. Die Vorbereitungen für eine Verlegung in eine Reha-Klinik würden laufen, beruft sich das Blatt auf Informationen aus Klinikkreisen.

Ob Schumacher völlig aus dem künstlichen Koma erwacht ist oder, wie seine Managerin Sabine Kehm im April sagte, sich immer noch im Aufwachprozess befinde, ist nicht klar. Kehm sprach bei Günther Jauch von «Momenten der Bewusstheit, des Erwachens und der Wachheit», seitdem gab es aber keine Nachrichten zum Genesungsprozess des Rekordweltmeisters mehr.

Vergangene Woche tauchten Meldungen auf, Michael Schumacher sei bereits in einer Reha-Klinik am Bodensee, die jedoch umgehend von der Klinik selbst verneint wurden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
10