Lukas Podolski: «Titel auch für Michael Schumacher»

Von Vanessa Georgoulas
Lukas Podolski über Michael Schumacher: «Er ist genauso Fussball-verrückt wie wir alle»

Lukas Podolski über Michael Schumacher: «Er ist genauso Fussball-verrückt wie wir alle»

Auch an der Fussball-WM wird an den verletzten Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gedacht. Lukas Podolski schickt der Familie im Namen der Nationalelf und des DFB viel Kraft.

Auch 168 Tage nach dem folgenschweren Ski-Unfall von Michael Schumacher in den französischen Alpen erreichen Genesungswünsche die Familie Schumacher. Vor allem im Rahmen der Fussball-WM in Brasilien wird an die Rennfahrer-Ikone gedacht. So twitterte der deutsche Nationalspieler Julian Draxler unter dem Vermerk Keep Fighting Michael: «Sao Paulo, dort, wo du dein letztes Formel-1-Rennen gefahren bist.»

Auch Mannschaftskollege Lukas Podolski äusserte sich zu Michael Schumacher. Der 29-Jährige erklärte an einer Pressekonferenz in Santo André: «Wenn wir den Titel gewinnen sollten, wäre das ein Stück, womit man ihm eine Freude machen kann. Er ist genauso Fussball-verrückt wie wir alle. Wir, die Mannschaft und der DFB möchten seiner Familie weiterhin viel Kraft wünschen.»

Michael Schumacher hatte sich am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall im französischen Ski-Gebiet Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und befindet sich seit Ende Januar in der Aufwachphase. In ihrer letzten offiziellen Meldung zum Gesundheitszustand der Rennfahrer-Ikone hatte Managerin Sabine Kehm bestätigt, dass der Rekord-Weltmeister «Momente des Bewusstseins und des Erwachens» zeige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10