24h von Le Mans: Das twittern die Formel-1-Stars

Von Vanessa Georgoulas
Der Le-Mans-Sieg von Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer wurde nicht nur an der Strecke, sondern von der Formel-1-Gemeinde auch auf Twitter gefeiert

Der Le-Mans-Sieg von Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer wurde nicht nur an der Strecke, sondern von der Formel-1-Gemeinde auch auf Twitter gefeiert

Das 24h-Rennen von Le Mans wurde von vielen Formel-1-Promis mitverfolgt. Was die heutigen und früheren Stars der Königsklasse des Motorsports zum legendärsten Langstreckenrennen der Welt zu sagen haben, lesen Sie hier.
 Vor dem Rennen

Felipe Massa, Williams (@MassaFelipe19)
«Ich bin so froh, dass @loicduval okay ist!! Mamamiaaaaaa!! Gottseidank!!»
Der kleine Brasilianer, der im Kanada-GP selbst einen harten Abflug hatte wegstecken müssen, war sichtlich geschockt angesichts der Flugeinlage von Loic Duval im ersten freien Training.

Daniel Ricciardo, Red Bull Racing (@danielricciardo)
«Nicht mehr lange bis zum Start von #LeMans2014. Drücke einigen Kollegen da draussen die Daumen und wünsche allen ein sicheres, schnelles und vergnügliches Rennen.»
Der fröhliche Australier, der in Kanada seinen ersten GP-Sieg feiern durfte, fieberte von Anfang an mit.

Romain Grosjean, Lotus (@RGrosjean)
Start zum @24hoursoflemans! Ein sehr schönes und aufregendes Rennen. Ich wünsche allen Fahrern und meinen Freunden, die Teilnehmen, viel Glück.»
Auch Lotus-Pilot Romain Grosjean sass pünktlich zum Rennstart vor dem TV-Bildschirm.

Nach dem Rennen

Pedro de la Rosa, Ferrari-Testfahrer (@PedrodelaRosa1)
«Ich fühle mit @alex_wurz heute. Ich bin sicher, du wirst nächstes Jahr noch stärker zurückkehren, mein Freund! Du bist immer noch jünger als ich, also hast du noch Zeit...:-)»
Tröstende Worte des früheren Sauber-Piloten und heutigen Ferrari-Testfahrers Pedro de la Rosa für seinen Freund Alex Wurz.

Jenson Button, McLaren (@JensonButton)
«Gratulation an alle, die beim 24h-Rennen von Le Mans ins Ziel gekommen sind und ihre Ziele erreicht haben – speziell an meinen Bike-Kollegen @GianmariaBruni, der in der GTPro-Klasse gewonnen hat.»
«Grossartige Arbeit von @OliverTurvey! #LeMans #LMP2-Sieger nachdem er am Donnerstagabend in letzter Minute aufgeboten wurde. Du hast dein Talent gezeigt, Kumpel»
Der Formel-1-Weltmeister von 2009 behielt aus persönlichen Gründen nicht nur die LMP1-Klasse im Auge.

McLaren (@McLarenF1)
«Bravo @OliverTurvey! # LeMans #LMP2-Sieger! Super Fahrt. Alle McLaren-Mitarbeiter sind sehr stolz auf dich!»
Auch das britische Traditionsteam gratulierte seinem Testfahrer gleich nach der Zieldurchfahrt.

Sauber (@OfficialSF1Team)
«Wir gratulieren dem Schweizer Marcel Fässler und seinem Team zum Sieg @24hoursoflemans auf #Audi R18. Tolle Leistung. #LM24»
Die Schweizer jubelten hingegen mit ihrem Landsmann, der die prestigeträchtige LMP1-Wertung zum dritten Mal für sich entschied.

Fernando Alonso, Ferrari (@alo_oficial)
«Kompliment an @OfficialFisico, @GianmariaBruni, @toni_vilander und @AFCorse!! Sieg in Le Mans!!»
Der Ferrari-Star, der die Startflagge zum 24h-Rennen hatte schwenken dürfen, freute sich mit den GT-Pro-Siegern.

Max Chilton, Marussia (@MaxChilton)
«Gratuliere allen, die in Le Mans ins Ziel gekommen sind, es gab einige verdiente Siege.»
Der Brite, der in Kanada nach 25 Zielankünften in Folge seinen ersten GP-Ausfall hatte hinnehmen müssen, freute sich mit allen, die beim Langstrecken-Klassiker die Zielflagge sahen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5