Nico Rosberg: «Geil, dass wir wieder hier fahren»

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Das Verkehrschaos suchte Spielberg bereits am Donnerstag heim. Kilometerlange Staus und lange Wartezeiten mussten diejenigen in Kauf nehmen, die sich zu spät auf den Weg zum Red-Bull-Ring gemacht hatten.

Dabei findet an einem Donnerstag traditionell «nur» der Medientag statt. Fahrende Formel-1-Autos bekommen die Fans nicht zu Gesicht. Es ist deutlich zu spüren und vor allem zu sehen, wie sehr Österreich der Rückkehr der Formel 1 nach neun Jahren entgegengefiebert hat.

Dafür aber Piloten wie Nico Rosberg, der von der Begeisterung rund um den Kurs vollauf begeistert war. « Der Empfang war richtig cool. Sogar am Flughafen. So viele Menschen, das habe ich noch nicht erlebt. Das macht eine riesige Freude. Ich glaube nicht, dass wir das an einem Donnerstag schon mal gesehen haben. Sehr beeindruckend. Es ist geil, dass wir wieder hier fahren», sagte Rosberg.

Kurz zuvor hatte er seine Begeisterung bereits via Twitter mitgeteilt. «Unglaublich wie viele von euch schon heute da sind!! Lasst es krachen hier!», twitterte Rosberg. Inklusive Foto, das ihn vor einer großen Menge Fans zeigte.

Dass Rosberg vom Glamour seines Wohnortes Monte Carlo in die eher beschauliche Steiermark kommt, stört den Mercedes-Mann überhaupt nicht. Im Gegenteil. «Die ganze Landschaft und die Gegend ist wunderschön. Die ganze Atmosphäre hier rundherum wird fantastisch sein an diesem Wochenende.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
4