Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Badoer im F60

Von Vanessa Georgoulas
Badoer: «Ich will das Rennen zu Ende fahren»

Badoer: «Ich will das Rennen zu Ende fahren»

Trotz des saisonalen Test-Verbots war Massa-Ersatzmann Luca Badoer in Fiorano zwei Tage lang im F60 unterwegs.

Am Montag und Dienstag wurde auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano ein Werbevideo gedreht. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte [*Person Luca Badoer*], der am kommenden Wochenende als Ersatz für [*Person Felipe Massa*] den Europa-GP bestreiten wird, seine erste Erfahrungen mit dem Ferrari F60 sammeln. Insgesamt 200 Kilometer fuhr der Italiener, der 1999 sein letztes F1-Rennen bestritten hat.

«Aus technischer Sicht sind diese 200 Kilometer total uninteressant, aber für mich war es eine gute Gelegenheit, den F60 näher kennenzulernen», freute sich der 38-jährige Ferrari-Ersatzfahrer. «Ich konnte einen guten Eindruck gewinnen», lautete sein Urteil. «Es ist klar, dass in Valencia eine schwierige Aufgabe auf mich wartet: Das erste Rennen wird mir dabei helfen, wieder in den Rhythmus eines Formel-1-Wochenendes zu kommen. Ziele habe ich mir keine gesetzt, ich will nur das Rennen zu Ende fahren können», verrät er.

Badoer freut sich, dass Michael Schumacher, der Felipe Massa aus gesundheitlichen Gründen nicht ersetzen kann, in Valencia dabei sein wird. «Ich bin froh, dass Michael mit dem Team mitkommt. In den letzten Tagen haben wir viel Zeit miteinander verbracht und viel geredet, wir haben sogar gemeinsam trainiert, als er sich noch auf sein Comeback vorbereit hatte. Ich finde es sehr schade, dass aus dem Comeback nichts wird, denn ich weiss, wie gerne er gefahren wäre – obwohl dadurch mein Traum in Erfüllung geht, schliesslich bin ich sein Freund, Bewunderer und Fan.»

Auch auf die Zusammenarbeit mit Teamkollege Kimi Räikkönen freut sich Badoer. «Wir verstehen uns ausgezeichnet und ich bin sicher, dass wir auch als Teamkollegen sehr gut miteinander auskommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5