Mercedes froh über «starken Eccelstone»

Von Petra Wiesmayer
Christian Horner ist froh, dass Bernie Ecclestone wieder da ist

Christian Horner ist froh, dass Bernie Ecclestone wieder da ist

Mercedes und Red Bull Racing sind froh, dass Bernie Ecclestone ungeschoren aus der Bestechungsverhandlung in München herausgekommen ist und sich nun wieder mit aller Kraft der Formel 1 widmen kann.

Seit April stand Bernie Ecclestone in München wegen des Vorwurfs der Bestechung und Beihilfe zur Untreue vor Gericht. Nach einer Zahlung von 100 Millionen Dollar ist der 83-jährige nun aber wieder ein freien Mann und hält die Zügel der Formel 1 wieder in er Hand. Sehr zur Freude von Mercedes-Chef Toto Wolff.

«Stabilität ist in der Formel 1 wichtig. Bernie Ecclestone ist sehr stark zurückgekommen und das sind gute Neuigkeiten», sagte Wolff gegenüber der Daily Mail. Die momentane Führung sei für die Formel 1 das Beste, findet der Österreicher. «Für uns ist es wichtig, dass wir einen starken Mann, eine starke Führungspersönlichkeit und gute Gespräche haben.»

«In Belgien hatten wir eine solche Diskussion und ich glaube, hinter den Kulissen wird viel über die Zukunft gesprochen», wird Wolff weiter zitiert. «Für uns ist es gut, dass Bernie zu diesem Zeitpunkt voll konzentriert und wieder auf der Höhe ist und die Organisation solide leitet.»

Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner, der schon als potentieller Nachfolger von «Mister Formula One» gehandelt wurde, stimmt Wolff zu. «Es ist großartig, dass Bernie wieder Vollzeit da ist! Die Formel 1 braucht Bernie im Moment», erklärte der Brite. «Es müssen einige Probleme gelöst werden und dafür gibt es keinen besseren als den kleinen Mann selbst.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5