Lewis Hamilton zu McLaren? «Dämliche Geschichten»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

WM-Leader Lewis Hamilton lässt sich auf Spekulationen über seine Zukunft gar nicht erst ein: «Ich bin hier nur auf eines konzentriert – mit einem guten Ergebnis Richtung WM-Titel zu gehen.»

Lewis Hamilton zu McLaren-Honda? Lewis Hamilton zu Ferrari? Die Gerüchte spriessen nur so um die Topstars wie Hamilton, aber auch um Alonso und Vettel, dabei hat WM-Leader Lewis Hamilton sowieso gemäss Vertrag noch ein Jahr bei Mercedes zu fahren. Auf die Gerüchte angesprochen, sagt der Champion von 2008: «Ich bin hier nur auf eines konzentriert – mit einem guten Ergebnis Richtung WM-Titel zu gehen.»

Hamilton und Mercedes haben mehrfach beteuert, sie würden mit niemandem sonst verhandeln, was die Zukunft betrifft. Aber Formel 1 wäre nicht Formel 1, würden alle im Fahrerlager dies auch glauben.
Niki Lauda, Aufsichtsratschef des Formel-1-Rennstalls von Mercedes, hat hingegen in Japan erklärt, es seien Verhandlungen aufgenommen worden für eine vorzeitig Vertragsverlängerung um zwei bis drei Jahre.

Hamilton hält sich jedoch auffallend bedeckt und meint, leicht rätselhaft: «Das sind interessante Zeiten in der Formel 1 – Ferrari macht Änderungen, Top-Piloten rücken woanders hin, dazu jede Menge Fiktion und auch einige ziemlich dämliche Geschichten. Und allen, die solche dämlichen Geschichten in die Welt setzen, denen kann ich sagen – ich mache hier meinen Job, den ich machen soll und das bis Ende Jahr. Dann setzen wir uns zusammen und reden über die Zukunft.»

Lewis Hamiltons brüchiger Friede mit Nico Rosberg, das ist für viele Experten im Fahrerlager durchaus ein Anlass, an eine andere Zukunft als Mercedes zu denken.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
12