Kimi Räikkönen: NASCAR oder Rallye nach der Formel 1?

Von Vanessa Georgoulas
Kimi Räikkönen hatte bei seinen NASCAR-Auftritten viel Spass

Kimi Räikkönen hatte bei seinen NASCAR-Auftritten viel Spass

Ferrari-Star Kimi Räikkönen wird 2015 weiterhin für die Scuderia aus Maranello in der Formel 1 an den Start gehen. Doch der Iceman denkt schon jetzt über seine Karriere nach der Königsklasse des Motorsports nach...

Im CNN-Interview bestätigte Kimi Räikkönen, dass er mindestens bis Ende 2015 im roten Renner aus Maranello in der Formel 1 mitmischen wird. Der Iceman erklärte: «Ich habe einen Vertrag für kommendes Jahr und wahrscheinlich noch für ein weiteres.» Doch der 35-jährige Finne erklärte auch: «Ich bin nicht mehr der Jüngste. Und ich will mehr aus meinem Leben machen als nur Formel 1 zu fahren.»

Räikkönen verriet auch, wie seine Karriere nach der Formel 1 aussehen könnte. Erfahrung in anderen Motorsport-Klassen hat er zwischen Ende 2009 und 2011 in seiner zweijährigen Formel-1-Pause gesammelt. Der Weltmeister von 2007 hat sowohl in den NASCAR Nationwide Series als auch in den NASCAR Camping World Truck Series Gastauftritte absolviert und auch 21 Rallye-WM-Läufe bestritten.

Der Ferrari-Star erklärte: «Mir macht die ganze NASCAR-Geschichte wirklich viel Spass. Es ist etwas komplett anderes. Das war eine gute Erfahrung und ich hoffe, dass ich eines Tages noch mehr Rennen in diesem Rahmen absolvieren kann. Auch will ich noch mehr Rallye-Läufe bestreiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5