Nico Hülkenberg: «Formel-1-Fahren etwas zu einfach»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg beteuert: «Das Formel-1-Fahren ist immer noch eine grosse Herausfoderung und macht viel Spass»

Nico Hülkenberg beteuert: «Das Formel-1-Fahren ist immer noch eine grosse Herausfoderung und macht viel Spass»

In einem YouTube-Video beantwortet Force-India-Pilot Nico Hülkenberg einige Fragen seiner Twitter-Fans. Was der Deutsche über das Formel-1-Fahren, seine Karriere nach der Königsklasse und sein Helmdesign zu sagen hat.

Zugegeben, die Aufnahme von Nico Hülkenberg, der auf der Rückbank eines Kleinwagens locker die von einer Reporterin vorgelesenen Fragen seiner Twitter-Fans beantwortet, dürfte schon ein bisschen älter sein. Schliesslich fährt der Emmericher im neusten YouTube-Video von Force India-Teampartner Smirnoff zum altehrwürdigen Parco di Monza und  die erste Frage an den Formel-1-Piloten lautet denn auch, wie er Monza in drei Worten beschreiben würde. «Spektakulär, grossartige Atmosphäre» schummelt sich der Force-India-Pilot durch.

Auf die Frage, wie er zu den Vorwürfen einiger ehemaliger Formel-1-Piloten steht, die beanstanden, das Formel-1-Fahren sei zu einfach geworden, erklärt Hülkenberg überraschend: «Dem stimme ich zu, vielleicht ist es wirklich etwas zu einfach geworden. Aber es ist immer noch eine grosse Herausforderung und macht immer noch sehr viel Spass.»

Der 27-jährige Emmericher äussert sich auch augenzwinkernd zum Vorschlag, nach der Formel 1 eine zweite Karriere in der Burger-Bude zu starten, weil er sich bei einem TV-Auftritt in diesem Jahr am Grill so gut geschlagen hatte: «Das Burger-Business hat Potenzial, da liegt eine gute Zukunft. Vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen.»

Auf sein Helmdesign angesprochen verrät Hülkenberg auch: «Ich gehöre nicht zu jenen Piloten, die jedes Wochenende ein anderes Helmdesign spazieren fahren. Vielleicht überlege ich mir für das nächste Jahr etwas Neues.» Und zum Schluss erklärt er auf die Frage, welches Tier ihn am besten repräsentiere: «Das Chamäleon.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
6