Für Jules Bianchi: Marussia bei WM 2015 eingetragen!

Von Mathias Brunner
Graeme Lowdon von Marussia

Graeme Lowdon von Marussia

Es gibt Hoffnung für den Marussia-Rennstall: Das Team ist für die Weltmeisterschaft 2015 eingeschrieben und die Meldegebühr ist entrichtet worden. Die Frage ist: von wem?

Graeme Lowdon ist nach Texas gereist. Der Sportdirektor von Marussia hat im Fahrerlager des «Circuit of the Americas» mit Ferrari verhandelt und hetzt nach eigenen Aussagen «von Sitzung zu Sitzung. Wir tun wirklich alles Menschenmögliche, um das Team weiter zu betreiben, das sind wir unserem Jules Bianchi schuldig.»

Auf die Frage, ob das Team gemäss der Frist vom 1. November (also gestern) für die Formel-1-WM 2015 eingeschrieben worden sei, weicht der Engländer aus: «Dazu kann ich offiziell derzeit keine Stellung nehmen.»

Als Lowdon seiner Wege geht, fügt er aber hinzu, er sei sich sicher, dass wir uns im kommenden Jahr sehen würden und dass alles okay sei ...

Die FIA bestätigt nicht, wer sich für das kommende Jahr eingeschrieben hat. Der Autoverband wird das erst verkünden, wenn die Liste selber präsentiert wird. Noch ist nicht klar, wann dies der Fall sein wird.

Unseren Informationen zufolge ist die Meldegebühr von 500.000 Dollar für Marussia tatsächlich einbezahlt worden. Unklar ist, von wem. Wenn wir tippen würden, so fiele unsere Wahl auf einen älteren Herrn aus England, der garantieren will, dass wir 2015 mindestens 20 Wagen am Start haben: Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5