Giedo van der Garde: «Ericsson bei Sauber ist egal»

Von Mathias Brunner
Entspannt: Giedo van der Garde

Entspannt: Giedo van der Garde

Der Holländer Giedo van der Garde ist für 2015 bester Dinge. Der Sauber-Testfahrer sagt: «Die Verpflichtung von Marcus Ericsson betrifft mich nicht. Ich schlafe ruhig.»

Die Anzeichen aus Austin verdichten sich, dass die Fahrerpaarung von Sauber im kommenden Jahr Marcus Ericsson und Giedo van der Garde heisst – obschon GP-Veteran Adrian Sutil einen Vertrag für die Saison 2015 besitzt.

Der Sauber-Rennstall hat einen Fahrer in Texas bestätigt, den bisherigen Caterham-Piloten Marcus Ericsson. Für einmal ging alles ganz schnell – die Geldgeber des Schweden wollten unbedingt einen Platz für ihren Schützling finden, Sauber suchte einen Fahrer mit Geld, ein ideales Bündnis für beide Seiten.Den zweiten Fahrer will Sauber später bekanntgeben, aber einige Anzeichen im Rahmen des USA-GP deuten darauf hin: es wird sich um den Holländer Giedo van der Garde handeln, bislang Testfahrer bei Sauber.

Der 29-Jährige hält gegenüber dem holländischen TV-Sender Sport1 fest: «Die Verpflichtung von Marcus betrifft mich nicht besonders. Ich komme mit dem ganzen Sauber-Team prächtigh aus. Sie wissen, was sie an mir haben. Alles schaut recht gut für mich aus. Ich kann derzeit nicht mehr sagen, aber ich schlafe jedenfalls gut. Meine Management ist an der Arbeit und hält mich auf dem Laufenden.»

«Ich schätze, wir werden innerhalb der nächsten zwei oder drei Wochen Klarheit haben, jedenfalls gehe ich nicht von einer Wartezeit bis nächsten Januar oder Februar aus. Es ist wichtig, dass wir vorher wissen, was Sache ist, und es wird auch so kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6