Lauda gegen Hunt, Neuauflage 2014

Von Gerhard Kuntschik
Wer glaubt, das Duell (Niki) Lauda vs. (James) Hunt finde heuer nur im Kino («Rush»), auf DVD oder nun auch im Bezahlfernsehen statt, der irrt.

Lauda gegen Hunt gab es auch am vergangenen Wochenende auf dem Bahrain International Circuit und wird am 24. und 25. Jänner in Chennai (Madras) fortgesetzt (und vermutlich abgeschlossen).

Da treffen im Rahmen der MRF Series die Söhne, Mathias Lauda und Freddy Hunt, wieder aufeinander. Ein Filmteam, das eine Dokumentation über die Söhne der beiden Legenden dreht, ermöglichte das Auftreten der beiden in der indischen Serie, die mit Monoposti nach Formel-3-Reglement und mit Zweiliter-Renaultmotoren gefahren wird.

«Es macht Spaß, und ich finde die Idee des Filmteams nicht schlecht», sagte Mathias Lauda, der in Bahrain seinen ersten Start-Ziel-Sieg feiern konnte, während Hunt noch ohne großes Erfolgserlebnis ist.

Doch vor dem Finale in Indien wurde der geborene Salzburger Lauda – der Ex-DTM-Pilot lebt mit seiner britischen Frau in Barcelona – gewarnt: «Man sagte mir, wenn ich auf dem Kurs von der Piste rutsche, sollte ich ja nicht aus dem Auto steigen, bevor Streckenposten da sind. Denn dort sei die ganze Gegend voller Schlangen.»

Der Rennsport als Schlangengrube – wir wussten es immer schon.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5