Paddy Lowe (Mercedes): «Müssen auf Williams achten»

Von Vanessa Georgoulas
Mercedes-Technikchef Paddy Lowe weiss: «Wir müssen auch auf die beiden Williams-Piloten achten. Die waren hier nämlich ziemlich flott unterwegs»

Mercedes-Technikchef Paddy Lowe weiss: «Wir müssen auch auf die beiden Williams-Piloten achten. Die waren hier nämlich ziemlich flott unterwegs»

Mercedes-Technikchef Paddy Lowe erwartet nach dem letzten freien Training in Abu Dhabi ein sehr enges Qualifying-Duell von Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie zwei schnelle Williams.

Auch das letzte Rennwochenende steht ganz im Zeichen der Sternmarke: Alle drei freien Trainings beendete ein Mercedes-Pilot als Schnellster: Am Freitag dominierte WM-Leader Lewis Hamilton die Zeitenlisten. Heute, Samstag, setzte sich Nico Rosberg mit einem Vorsprung von knapp vier Zehntelsekunden gegen seinen Titelkontrahenten und Teamkollegen durch. Doch dieses Ergebnis ist mit Vorsicht zu geniessen, warnt Paddy Lowe.

Der Technikchef der Silberpfeile erklärte nach dem dritten Training im Sky Sports F1-Interview: «Die Bedingungen sind jetzt noch ganz anders als am Abend, und dann finden ja sowohl das Qualifying als auch der Grand Prix statt. Nico war jetzt etwas schneller unterwegs, aber das heisst noch nichts. Denn Lewis war im dritten Sektor unglaublich stark unterwegs. Ich erwarte, dass die Beiden im Qualifying leistungsmässig sehr nahe beieinander liegen werden. Das ist die einzige Voraussage, die ich machen kann.»

Trotzdem konnte das Weltmeister-Team die letzten 60 Trainingsminuten der Saison gut nutzen, wie Lowe bestätigt: «Wir haben einige letzte System-Checks durchgeführt und geschaut, wie wir das Maximum aus den Reifen herauskitzeln können. Wir wissen nun, wie wir uns bestmöglich auf unsere Qualifikationsrunden vorbereiten können.» Das ist auch wichtig, denn Lowe weiss: «Wir müssen auch auf die beiden Williams-Piloten achten. Die waren hier nämlich ziemlich flott unterwegs.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5