Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Verstappen: Nach Crash nicht viel Fahrzeit

Von Andreas Reiners
Max Verstappen nach seinem Crash

Max Verstappen nach seinem Crash

Der erste Testtag hatte für Max Verstappen unglücklich begonnen. Nach Problemen mit der Vorderradaufhängung kam der Youngster von der Strecke ab und beschädigte seinen Toro Rosso.

Und zwar so heftig, dass er praktisch den kompletten Rest des Vormittags warten musste – denn so lange dauerten die Reparaturen.

Am Ende schaffte der Niederländer immerhin 55 Runden. Mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:47,194 Minuten war er aber fast vier Sekunden schneller als Valtteri Bottas, der im Williams die Bestzeit fuhr.

«Leider hatten wir heute Morgen nicht viel Fahrzeit, aber am Nachmittag haben wir sehr nützliche Longruns durchgeführt, die mir geholfen haben, das Reifenmanagement zu verstehen», sagte Verstappen.

Letztendlich war er jedoch zufrieden, vor allem mit der Fahrzeit. Denn bislang waren es lediglich 90 Minuten am Stück in den Freien Trainings, in denen er während der zurückliegenden Saison zum Einsatz kam.

«Das Auto für mehr als nur eineinhalb Stunden zu fahren war definitiv eine gute Erfahrung. Ich habe mich von Runde zu Runde mehr an das Auto gewöhnt», so Verstappen. Die gute Nachricht: Am Mittwoch darf er gleich nochmal ran.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6