Kimi Räikkönen über Sebastian Vettel und Arrivabene

Von Mathias Brunner
Der Finne Kimi Räikkönen spricht über den abschliessenden Test in Abu Dhabi, über den neuen Teamchef Maurizio Arrivabene und über den Antrittsbesuch von Sebastian Vettel.

Der erste Schritt in die Zukunft ist getan: Kimi Räikkönen hat am ersten von zwei Testtagen in Abu Dhabi hinterm Lenkrad gesessen und redet danach nicht um den heissen Brei herum. «Die Prioritäten im Team sind klar, und wir sind uns jener Bereiche bewusst, die unseren Erwartungen nicht entsprechen. Ich bin fest davon überzeugt – mit der gesammelten Erfahrung, auch jetzt in Abu Dhabi, werden wir in der Lage sein, ein besseres Auto zu bauen. Ich habe alles Vertrauen der Welt ins Team.»

Zum Team gehört auch Sebastian Vettel, der am Yas Marina Circuit in der Ferrari-Box auftauchte. Kimi: «Das hat mich nicht überrascht, denn ich weiss, wie er tickt, ich kenne seine Arbeitseinstellung. Ich fand es nett, dass er vorbeigeschaut hat. Wir werden gemeinsam Ferrari nach vorne bringen.»

Die nächsten Weichen zu diesem Ziel soll der neue Teamchef stellen, Maurizio Arrivabene. Kimi weiter: «Ich schätze ihn seit vielen Jahren als kompetente Person. Maurizio kennt den Rennstall und das Formel-1-Geschäft wie seine Westentasche. Er ist ein Motivator. Ich halte ihn für die perfekte Besetzung als Teamchef von Ferrari.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
13