Formel 1: Die Fahrer und Teams im Überblick

Von Andreas Reiners
Fernando Alonso und Jenson Button

Fernando Alonso und Jenson Button

Fernando Alonso und Jenson Button schließen die Lücke bei McLaren. Wir geben einen Überblick über die Fahrer und Teams für 2015.

Am Donnerstag haben sich die letzten Puzzleteile im Formel-1-Fahrerfeld zusammengefügt. Fernando Alonso und Jenson Button wurden von McLaren als Piloten für 2015 offiziell bestätigt.

Alonso erläuterte bei der Pressekonferenz in Woking die Gründe für seinen Wechsel von Ferrari zu dem Team, für das er 2007 schon einmal fuhr und von dem er sich im Streit trennte (Zum Bericht).

Sein Teamkollege Jenson Button war vor allem erleichtert, dass er nun in seine schon 16. F1-Saison gehen kann (Zum Bericht).

Wir geben einen Überblick über das Fahrerfeld 2015.

Mercedes:
Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Red Bull Racing:
Daniel Ricciardo, Daniil Kvyat

Williams:
Felipe Massa, Valtteri Bottas

Ferrari:
Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen

McLaren:
Fernando Alonso, Jenson Button

Force India:
Nico Hülkenberg, Sergio Perez

Toro Rosso:
Max Verstappen, Carlos Sainz jr.

Lotus:
Pastor Maldonado, Romain Grosjean

Sauber:
Marcus Ericsson, Felipe Nasr

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6