Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sebastien Buemi: Zwei weitere Jahre für Red Bull

Von Andreas Reiners
Sebastien Buemi

Sebastien Buemi

Sebastien Buemi bleibt vielbeschäftigt. Der Schweizer wird auch in den kommenden beiden Jahren in der Formel 1 bleiben.

Denn Buemi bleibt Red Bull Racing als Ersatzfahrer treu. «Man wünscht natürlich keinem Kollegen etwas Schlimmes. Mir macht auch die Arbeit im Simulator Spaß. Deshalb habe ich jetzt wieder für zwei Jahre unterschrieben», sagte Buemi der Schweizer Zeitung Blick.

In der Rolle des Ersatzfahrers übernimmt Buemi für das frühere Team des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel die Arbeit im Simulator, könnte aber auch im Ernstfall die Stammpiloten Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat ersetzen, sollten diese ausfallen.

Buemi wird demnach auch in der kommenden Saison eine Menge zu tun haben. Der 26-Jährige ist neben seinem Einsatz in der Königsklasse auch in der Formel E unterwegs. Dort gewann er zuletzt in Uruguay sein erstes Rennen. Auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) war er siegreich und holte gemeinsam mit Anthony Davidson im Toyota den Titel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5