Lewis Hamilton: Neues Management für das Image

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Der Weltmeister wird ab sofort von Purple PR betreut. Für die Vertragsverhandlungen mit Mercedes soll aber noch ein neuer Manager her.

Das Image von Lewis Hamilton soll noch besser werden. Dafür hat der Brite nun die Agentur Purple PR engagiert. Das berichtet die «Daily Mail». Die Firma kümmert sich neben dem Formel-1-Weltmeister auch um Starts wie Bjork, Beyoncé, Adele und Prince.

Ende vergangenen Jahres hatte sich Hamilton von seinem bisherigen Manager Simon Fuller getrennt. Die Zusammenarbeit mit Fuller hatte 2011 begonnen, nachdem sich der WM-Führende von seinem damaligen Manager, seinem Vater Anthony, getrennt hatte. Fuller spielte bei Hamiltons Wechsel von McLaren zu Mercedes vor gut zwei Jahren eine Schlüsselrolle und hatte dafür gesorgt, dass die Marke Hamilton auch außerhalb der Formel 1 noch populärer wurde.

Was die Vertragsverhandlungen mit Mercedes betrifft, soll noch ein Manager engagiert werden. Hamiltons Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Bislang hat es offenbar noch keine konkreten Gespräche über die Fortsetzung der Arbeit gegeben. Der 30-Jährige hatte jüngst seine Bereitschaft, über 2015 hinaus mit Mercedes zu arbeiten, nochmals bekräftigt.

Gleichzeitig hatte der Formel-1-Weltmeister erklärt, dass es keinen Grund zur Eile gibt. «Wir haben ja schon im vergangenen Jahr gesagt, dass wir entspannt sind. Das Team hat mich wissen lassen, dass sie mit mir weitermachen wollen und umgekehrt. Es gibt keinen Stress», so Hamilton.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
9